Willkommen auf der Pfauenfarm

button_neuigkeiten_aktiv

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

 

 

 

 

14.09.2015

Auf Facebook finden sie uns auf unsere Seite “Pfauenfarm” besuchen.
Dort sind auch immer die aktuellsten Bilder zu finden
 

 

Alle unsere Videos sind auch auf unserem YouTube Kanal “Pfauenfarm” zu sehen.

 

 

 

 

 

 

20.07.2015

Aktuelle Bilder von den Importtieren im Album
Pavo Muticus Imperator D hinzugefügt.

 

 

 

 

 

 

13.07.2015

Viele Bilder und Videos von Jungtieren in einem separaten Kapitel veröffentlicht:
Nachzuchten Imperator D

 

 

 

 

 

 

02.05.2014

Die ersten zwei Zuchbuch geführten Imperator Küken für 2014 sind jetzt bereits eine Woche alt. Die ersten importierten Ährenträger sind jetzt 3 Jahre alt und die Hähne befruchten.

 

 

 

 

14_imperatorkueken_7tage_002

14_imperatorkueken_7tage_001

 

 

 

 

14_imperatorkueken_7tage_003

14_imperatorkueken_7tage_004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.03.2014

Die Brutsaison für dieses Jahr hat begonnen. Die ersten zwei Eiger von den in 2011 importierten Ährenträgerpfauen sind bereits da. Dieses Jahr sind diese Tiere jetzt drei Jahre alt und geschlechtsreif. Die Henne hat das vorbereitete Brutversteck sehr gut angenommen.

Das Ziel ist es, dass alle Hennen ihre Eier selber brüten. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass in Naturbrut gezogenen Küken schneller wachsen und am Ende längere Beine haben. Wenn es weitergeht wie es begonnen hat, dann sind wir zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreichen werden.

 

 

 

 

ährenträgerei_001

brutversteck_001

 

Die ersten zwei Imperator Eier

Brutversteck

 

brutversteck_002

brutversteck_003

 

Brutversteck

Brutversteck

 

 

 

 

 

 

19.03.2014

Auf folgenden Seiten wurden neue Bilder hinzugefügt:
Pavo Muticus Muticus D
Pavo Muticus Imperator D

 

 

 

 

 

 

18.12.2013

Auf folgenden Seiten wurden viele neue Bilder hinzugefügt:
Zucht PM
Pavo Muticus Muticus D
Pavo Muticus Imperator D
Unsere Tiere und wir

 

 

 

 

 

 

27.07.2013

Die Brutsaison ist vorbei. Leider haben die jungen aus Thailand importierten Imperator Hähne noch nicht befruchtet. Es waren lediglich zwei Eier von einer Henne befruchtet. Daraus sind dann auch zwei Küken geschlüpft. Ein Meilenstein ist geschafft, die ersten Küken des Zuchtbuchprogramms PMI-TN sind da!
Bei den Muticus lief es dagegen sehr gut alle Eier waren befruchtet. Alles in allem hatten wir in diesem Jahr eine Schlupfquote von 100%. Jetzt bleibt abzuwarten wie das Geschlechterverhältnis bei den Küken ist.

 

 

 

 

13_imperatorkueken_2tage_002

13_imperatorkueken_2tage_003

 

Imperator Küken zwei Tage alt, erste Nachzucht von den importierten Tieren aus Thailand

 

 

 

 

 

 

26.06.2013

40 Kindergarten Kinder besuchen unsere Pfauen.

 

 

 

 

13_kindergarten_besuch_005

13_kindergarten_besuch_012

 

 

 

 

 

 

04.06.2013

Die ersten Küken 2013 bei den Ährenträgern sind geschlüpft. Es sind Küken der Unterart Pavo Muticus Muticus. Nach aktuellem Stand sollte es in ca. 3 Wochen auch Küken der Zuchtbuch geführten Unterart Imperator geben.

 

 

 

 

 

 

08.05.2013

Neue Bilder im Bereicht Pavo Muticus Muticus  und Pavo Muticus Imperator eingestellt.

 

 

 

 

Die Brutsaison hat begonnen und es gibt auch schon die ersten Eier von den in 2011 importierten Imperator aus Thailand. Es bleibt aber abzuwarten ob die erst zweijährigen Hähne schon treten und befruchten.
Mit etwas Züchterglück könnte es die ersten Jungtiere in diesem Jahr geben.

 

 

 

 

 

 

19.12.2012

Um für das Zuchtbuchprogramm einen optimalen Grundstock von Zuchttieren zu haben, habe ich nochmals vier (3,1) Pavo Muticus Imperator aus Thailand importiert. Friedrich Esser hatte mir dafür die besten Tiere reserviert die er aus 2012 hatte.
Vom Import aus 2011 (4,9) sind aktuell immer noch (4,8) Tiere am leben. Sofern alles normal verläuft ist in 2013 mit den ersten Nachzuchten zu rechnen.
Hier sind noch mehr Bilder zu sehen

 

 

 

 

Beim Verladen

Hahn 1

 

Fritz und Prani beim Verladen

Einer der Hähne

 

Henne

Hahn 2 & 3 in Deutschland

 

Henne mit super Ähre

Zwei Hähne angekommen in Deutschland

 

 

 

 

 

 

12.05.2012

Heute fand bei uns das diesjährige Treffen der Fokusgruppe Ährenträgerpfauen statt.

 

 

 

 

Alle Teilnehmer waren natürlich sehr gespannt darauf die 13 importierten Imperator aus Thailand zu sehen. Durchweg waren alle sehr positiv überrascht wie gut die Tiere mit gerade einmal 13 Monaten bereits entwickelt waren und in welchem tadellosen Zustand sie sich befanden.

 

 

 

Bei diesem Anlass wurden auch die Details des neu eröffneten Zuchtbuchs besprochen und allen Teilnehmern genau erklärt. Das Fokusgruppen Mitglied Jacques Thant nutze diese Gelegenheit um im Anschluss an das Treffen ein Paar der Tiere mit zu sich nach Belgien zu nehmen. Wir wünschen ihm viel Spass und Zuchtglück mit dem Imperator Paar.

 

 

 

 

 

 

07.05.2012

Nach längerer Vorbereitung haben wir heute unsere Homepage in einem neuen Design gestartet.

 

 

 

 

Es wurden in allen Bereichen neue Bilder eingestellt und viele Texte überarbeitet. Ausserdem gibt es jetzt auch aktuelle Bilder der Importtiere unter Pavo Muticus Imperator zu sehen.

 

 

 

Wir wünschen allen viel Spass und Freude beim Erkunden.

 

 

 

 

 

 

08.12.2011

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit und langem Ringen mit den Behörden in Thailand und Deutschland haben heute endlich 13 Ährenträgerpfauen der Unterart Pavo Muticus Muticus auf unserer Pfauenfarm Einzug gehalten. Wir möchten uns hier nochmals bei allen Unterstützern bedanken ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Bilder von den Tieren werde ich regelmässig unter der Rubrik “Unsere Pfauen / Pavo Muticus Imperator” veröffentlichen.

 

 

 

 

import_imperator_11_099

import_imperator_11_112

 

Beim Verladen in Thailand

Am Flughafen in Chiang Mai

 

import_imperator_11_122

import_imperator_11_128

 

Endlich angekommen im neuen Zuhause

 

 

 

 

 

 

05.11.2011

Heute hat Mäggi ein kleiner Graupapagei bei uns Einzug gehalten.

 

 

 

 

11_maggi_008

11_maggi_005 Kopie

 

 

 

 

 

 

21.01.2010

Heute habe ich viele neue Bilder in den einzelnen Bereichen hochgeladen.

 

 

 

 

Zusätzlich sind jetzt auch noch einige neue Seiten am Laufen die bis jetzt in Bearbeitung waren.

 

 

 

Wir wünschen allen viel Spass und Freude beim Erkunden.

 

 

 

 

 

 

15.10.2008

Da unser bisheriger Anbieter den Dienst für Gästebuch und Forum auf Ende Oktober schliesst war ich gezwungen diese bei einem neuen Anbieter zu platzieren.

 

 

 

 

Leider war es nicht möglich alle Einträge automatisch zu überspielen. Wir haben uns die Mühe gemacht diese manuell zu übertragen. Deshalb ist das Datum der Einträge nicht mehr aktuell. Wir denken jedoch der Inhalt ist wichtiger.

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern weiterhin viel Spass auf unserer Seite.

 

 

 

 

 

 

10.06.2007

Die ersten Ährenträgerküken sind geschlüpft

 

 

 

 

Die dreijährige Henne hat erfolgreich vier Küken gebrütet.

 

 

 

 

muticus_07_010

muticus_07_014

 

 

 

 

 

 

16.05.2007

Im Moment befindet sich alle Zuchtpaare in der Lege- oder Brutphase.

 

 

 

Bei den Ährenträgerpfauen sollten die ersten Küken Anfang Juni  schlüpfen.

 

 

 

 

 

 

28.01.2007

Eine dreijährige Blaue Henne hat Einzug gehalten.

 

 

 

 

Zur Blutauffrischung in meiner Pfauenzucht, konnte ich heute eine dreijährige Henne im Walterzoo (www.walterzoo.ch)  abholen.

 

 

 

 

blaue_07_003

blaue_07_005

 

 

 

 

 

 

19.11.2006

Heute konnten wir endlich unsere Pfauenfarm  Homepage freischalten.

 

 

 

 

Wir möchten Sie recht herzlich begrüssen. Sollten Sie beim Durchschauen der Seiten noch Fehler entdecken oder Anregungen haben so senden Sie doch bitte eine kurze Email an admin@pfauenfarm.de.

 

 

 

Wir wünschen Ihnen nun viel Spass auf unserer Webpage.